Kontrast
Schriftgröße zurücksetzen
PAGE INFO

Grundlegende Kontaktinformationen

Text kann unter “Grundeinstellungen- Sonstiges” bearbeitet werden.

Mit der Maus ins Rathaus

Hier bietet die Verwaltungsgemeinschaft Obing den Bürgern den Besuch des Rathauses rund um die Uhr an. Sie haben die Möglichkeit, verschiedene Anträge online von zu Hause aus bequem auszufüllen.

Mit der Bereitstellung der Online-Anwendungen hat die Verwaltungsgemeinschaft Obing die Firma komuna GmbH, Altdorf, als vertrauenswürdigen Dritten beauftragt. Beim Aufruf der Online-Anwendungen wird entsprechend verlinkt.

Die Verbindung wird verschlüsselt mit 128-Bit SSL. Wir werden dieses Angebot für Sie ständig verbessern und erweitern.

Auskunfts- und Meldewesen

Passwesen

Wahlen

Standesamt

Achtung: die Beantragung der entsprechenden Urkunde bzw. Bescheinigung ist grundsätzlich nur möglich beim zuständigen Standesamt

• der Eheschließung (hier: Standesamt Obing bzw. früher Kienberg oder Pittenhart) für maximal 80 Jahre zurückliegend!

• am Geburtsort (hier: Obing bzw. Albertaich, Kienberg oder Pittenhart) für maximal 110 Jahre zurückliegend!

• der Verpartnerung (hier: Standesamt Obing)!

• am Sterbeort (hier: Obing, Kienberg oder Pittenhart) für maximal 30 Jahre zurückliegend!

Bauamt

Schulwesen /Schulweg